Video & Co.


Gemeinschaftsproduktionen, Videos, Projekte, Shows & Events

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07.08.2023: Dieses Mal geht es im Video um eine diebische Schöne mit Hang zu schnellen Autos. Viel Spaß wieder einmal beim Dreh in Hoyerswerda mit Nancy Burkhardt, Dirk Rolka, Uwe Köhler und Rico Weber.

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Der Juli wird heiß: ARSAMYTHIS II | Im Labyrinth der Liebe - 8.7.2023 . Zschonergrundbad Dresden
Eine Show von und mit Katári | Una Shamaa | Sylka | Jonny Winter | Oliver Niemzig

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15.10.2021: Der Trailer zum Buch "TERRAVADIS - Bekenntnisse eines Alchemisten"

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02.08.2021: Historische Premiere: Katari als mein erstes Tassenmodel aus Fleisch und Blut nebst Motiv-Vorlage - meinem Poster zu Ihrer Tanzschow ARSAMYTHIS - sowie der ersten Gruppen-Tasse 4 . 53 für "Nautic seduction vs. firing passion" auf Facebook

Und: 1 x Schlangenhaut komplett. Getanzt wird hoffentlich 2022 wieder!

Katári mit Tasse, Arsamythis-Poster und Schlangenhaut

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11.10.2020: Katári, Una Shamaa und Oliver Niemzig . Video-Mitschnitt der Auftritte vorm Residenzschloss Dresden am 14.08.2020

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30.06.2020: Seit heute bei Wolsdorff Tobacco am Dresdner Neumarkt ziert meine Arbeit die Tür zur Lounge . Foto: Uwe Günther

10.02.2020: Edition Dresden.Gold - Die neuen Visitenkarten - Serie 7 - 1-2020 - 42/43
Music Baba Yaga Kevin MacLeod (incompetech.com) . Licensed under Creative Commons:
By Attribution 3.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

11.07.2019: Die ARSAMYTHIS-Poster sind da:  100 x 70,7 cm á 4,- € inkl. 19% USt.
ARSAMYTHIS | (c) 2019 Bill d'Amacha - Das Poster zur Show
Erhältlich ab sofort hier:

Dresden.Gold GmbH . Katharina Brune
An der Frauenkirche 20 . D-01067 Dresden (neben Classico Italiano) . Mo-Fr 09:30-13:00 und 14:00-18:00
0351 - 43 83 89 23 . www.dresden.gold
Ob Edelmetalle oder hochkarätige Diamanten mit Zertifikat - Die Herrin des Goldes hat alles vorrätig.
Und neben den Postern gibt es auch einige großformatige Originale von mir zu sehen.

Katári - Schlangentanz.de
Herzlichen Dank an alle Tänzerinnen, Techniker, Mitwirkenden, Helfer und Unterstützer der Show. Für Euch gibt es das Poster gratis.
Wendet Euch bitte an Katári: www.schlangentanz.de

Juni 2019: Videoproduktion zur open air show  A R S A M Y T H I S  mit Katári | Una Shama | Laila Nahara am 22.06.2019 in Dresden
A R S A M Y T H I S  . open air show am 22. Juni 2019 . Zschonergrundbad Dresden

Lodernde Flammen und sprühende Gischt. Ein Tanz mit den Elementen. Eine Reise voller Rituale, Phänomene und Geheimnisse. Mit wiegenden Hüften, wehenden Schleiern und sich windenden Schlangen. Zwiesprache mit den höheren Mächten, durchdrungen vom Allzumenschlichen: Liebe, Verführung, Gier, Gewalt und Rache. Der ewige Kampf zwischen Finsternis und Licht, mystisch magisch inszeniert und verzaubernd dargeboten von

Katári, Una Shamaa, Laila Nahara, Acasya, Salan, Irina, Lunara, Bastaphydio, Myoklonia Nocturna, Ayana uva. - Tanz, begleitet von Heinz Lindner - Didgeridoo und der Stimme von Jonny Winter.

Licht: Torsten Gaitzsch, Ton: Markus Orgis


Oktober 2018: Videoproduktion zum Song "DAS HAT SCHON WAS" - Album: "Bis ans Ende der Nahrungskette" | Freiherr von Sorje
Historisches Material, lange vor dem Kennedy-Attentat gedreht, in einem untergegangenen Land ...
Film: (c) 1961 - 2007 Dr. Klaus Pfützner . Still: (c) 2018 Bill d'Amacha | AS21 Moritzburg MMXVIII . Alle Rechte vorbehalten.


April 2018: Video-Produktion   the eve priciple - Bill d'Amacha | design, ex- & interieur
Ein Bett. Ein großes Bett. Ein sehr sehr großes Bett.
In Szene gesetzt mit einer mächenhaften, pradiesischen Geschichte um Verführung und Verführtwerden. Klischees inklusive ...
Eigentlich sollte es nur ein Präsentationsvideo werden. Für ein mehr als außergewöhnliches Bett.
Eine Bettgeschichte irgendwie, märchenhaft, paradiesisch ... Interieur by Bill d'Amacha.
Allerdings weiß man ja nie, was herauskommt, wenn kreative Menschen einen Film drehen.
Nun hat sich die Angelegenheit - märchenhaft, paradiesisch - verselbstständigt ...

Zu den Fakten: Diese Bettstatt misst stolze 2,20 m x 2,10 m Liegefläche, das Kopfteil 3,50 m.
Kaltschaummatratze auf Federkern, angenehm für die Prinzessin auf der Erbse.
Auf einer starren, geräuschlosen Konstruktion ruhend, soft side natürlich.
Gefahr droht höchstens im Bett, nicht jedoch für Füße oder Schienbein.
Ringe gibt es ringsum reichlich, für des Dornröschens Bestrafung.
Oder zu ihrem Vergnügen, wer will das schon so genau wissen.
Das Buch "Dornröschens Bestrafung schrieb Anne Rice.
Unter dem Pseudonym "Anne Roquelaure".
Indiziert in Deutschland.

As Eve, Snow White and Sleeping Beauty: KATÁRI . www.schlangentanz.de
Produktion: (c) 2018 Bill d'Amacha | AS21 Moritzburg MMXVIII . Alle Rechte vorbehalten.

About the book: The shown German version of "Beauty's Punishment" (Dornröschens Bestrafung) ist the second Book of a trilogy, written by Anne Rice, first published under the pseudonym of A. N. Roquelaure. A fourth book in the series, "Beauty's Kingdom", was published in April 2015.
The Sleeping Beauty Quartet comprises The Claiming of Sleeping Beauty, Beauty's Punishment, Beauty's Release, and Beauty's Kingdom, loosely based on the fairy tale of Sleeping Beauty. The BDSM novels describe explicit sexual adventures of the female protagonist Beauty and the male characters Lexius, Tristan and Laurent, featuring both maledom and femdom scenarios.


Winter / Frühling 2018: Video-Produktion zur Bühnenshow EMOTION mit ALASINA | UNA SHAMAA | KATÁRI
Ein Blind Date zwischen Tanz und Emotionen. Chaos, Trauer, Wut, Sehnsucht, Leidenschaft oder Hass? Sind starke Emotionen gut oder schlecht und was macht die Liebe mit uns? Diesen Fragen widmet sich die Show mit den unterschiedlichsten tänzerischen Facetten.
Tanz: Anett Schuricht, Katharina Katari Nicht, Una Shamaa, Tanzensemble Ameno, Piano: Dr. Oliver Niemzig, Sprecher: Johnny Winter


Sommer / Herbst 2017: Videoproduktion  terraVadis mit INICIATA | KATÁRI | ALASINA
INICIATA | KATÁRI | ALASINA
Kamera: Sybill Haupt, René Wülfing, Timm Wahlraph, Bill d'Amacha
Herzlichen Dank an Katharina Nicht, Anett Schuricht und Dörte Gehrmann sowie alle Mitwirkenden!
Und ebenso für die Unterstützung an: Michael Dosing, Katrin Hartpeng, Marcel Gaede, Tanya + Karsten Friedrich, Dresden.Gold, Cityherberge Dresden, Gerstäcker Dresden
Mit freundlicher Genehmigung von Katharina Nicht: Szene mit Katári als Weiße Druidin, Video von André Elbing
Produktion: Bill d'Amacha | AS21 Moritzburg MMXVII Alle Rechte vorbehalten . (c) 2017
Zeichnungen / Gemälde (c) Bill d'Amacha
Filmaufnahmen: Dresden und Moritzburg, Juli bis September 2017. Die Rate "Schnuppi" entlief übrigens nach den Dreharbeiten und ward nicht mehr gesehen.
"Leichtsinn" heißt die Bar im Hotel | Hostel CITYHERBERGE Dresden. In der Barszene kurz zu sehen ist ein Foto mit Günter Hermstein und Monika Woytowicz zu Pferde aus den Dreharbeiten zu "Mir nach, Canallien" - Ein DEFA-Film von 1964, Regie: Ralf Kirsten
Fahrzeuge: BMW 728i (E38) - "JFM" (from Jason Frank Martin, inspired by the "Transporter") + Mercedes-Benz 320 CDI (W211) - named "Apollo" by INICIATA
Musik: YOU TAKE ME WAY UP von PINKZEBRA (feat. Zhanna Baltseva) - Envato Market

Stills / Fotos (c) 2017 Bill d'Amacha - Alle Rechte vorbehalten. Alle.


Winter / Frühjar 2107:  Albumproduktion und Video zum Titel: "Das Pläsier"
Album: "Bis ans Ende der Nahrungskette" | Freiherr von Sorje

Still haunted by a smile II . (c) 2017 Bill d'Amacha
Still haunted by a smile II . (c) 2017 Bill d'Amacha - Auch als Poster zur private edition des Albums "Bis ans Ende der Nahrungskette" | Freiherr von Sorje . soryeah music 2017. Foto (c) 2017 Bill d'Amacha | AS21 Moritzburg - Alle Rechte vorbehalten. Alle.

Seine Fans kennen Sorje unter anderem als Gitarrist und Sänger von FINAL STAP neben Mike Kilian (lead-voc/git) und einige mehr noch wahrscheinlich als Christian "Keith" Sorge, Gitarrist und eine der Stimmen von STARFUCKER , wo er - ebenfalls neben Frontmann Mike Kilian (ROCKHAUS) - den ROLLING STONES hochkarätigen musikalischen Tribut zollt. Weitere Bandmitglieder sind Bernd "Charlie" Haucke (PRINZIP, NO55, MONOKEL) am Schlagzeug und Bassist Volker "Bill" Hopfner.

Klasse beweist Sorje aber auch solo und in weitere Formationen. Ob er unter seinem bürgelichen Namen agiert, als Reverend Sorje performt oder der Maquis de SorrO' ist: Beim Texten und Komponieren weiß der aus Halle stammende Wahl-Berliner bekanntermaßen nicht minder zu überzeugen. Nachzuhören beispielsweise auf seinen Alben "Sway" (2009) und "Albträumer" (2014):
Als FREIHERR VON SORJE legte er im Juni 2017 seine jüngste Produktion nach:  "Bis ans Ende der Nahrungskette"
So viel sei vorweg gesagt: Das hat schon was! Leidenschaftliches Gitarrenspiel etwa, das seine musikalischen Einflüsse wie The Clash und die Stones ebensowenig leugnet wie seine Verwurzlung im Blues, inklusive eines erneut "sehr fabelhaften" Ausflugs in die Welt der Mariachis.
Heraus sticht zweifelsohne "Weiß ich schon", wie es so den "Blitz im Sonnenlicht" akkustisch erlebbar macht. "All Blues" und "Glücksdessert" markieren die beiden Enden des Album-Spektrums.

Solide arrangierte und umgesetzte Handarbeit hört man aber zu jeder Zeit. Überdies beweist Sorje ein glückliches Händchen bei der Auswahl der beteiligten Musiker. Daß die Mitkomponisten auch beim Einspielen im Studio am Werke waren, mag dazu beigetragen haben, daß sein jüngster Wurf ein Großer geworden ist und - bei allem Variantenreichtum - wie aus einem Guß wirkt. Das geht ohne Effekthascherei ab und kommt insgesamt etwas kraftvoller daher als auf dem Vorgänger "Albträumer". Harmonischer auch, weniger expressiv dafür, was manche bedauern dürften.

Wiederum durchweg auf Deutsch singend, lässt uns Sorje mit vertrauter, markanter Stimme ein Stück weit deutlicher teilhaben an seinen heiteren bis nihilistischen (Selbst-)Reflexionen, sarkastischen Analysen, seinen trefflich unscharfen Positions- und Kursbestimmungen; diesmal aber stärker durchdrungen von einem - nicht immer versöhnlichen doch stets sympathischen - Hedonismus. Der manifestiert sich recht deutlich bereits im Opener "Das Pläsier". Im treibenden "Das hat schon was" geht es gleich handfest zur Sache mit der Aufforderung "Mach auf den nächsten Knopf!". Daß eines der nächsten Stücke dann "Jetzt krieg ich das" heißt, war "vorherzuseh'n, das war vorherzuseh'n". Im Kontext klingt das dann allerdings wesentlich eleganter, als es hier zu vermitteln wäre.

Gekonnt teilt er sich in 12 Kapiteln mit, oft gewohnt metaphernreich und bisweilen kryptisch. Doch das Entschlüsseln macht Spaß, wenn es beispielsweise im Song "8 von 10" um einen "Fingerhut voll Galaxie" geht oder um das "Ende der Nahrungskette", die titelgebende Zeile des Albums. Um deutlichere Worte ist er ja dennoch nicht verlegen. Um Worte, die provozieren, die vor allem aber von einem wachen Geist künden, von einer wohltuend klaren Sicht auf das Mensch- und auf das Mann-Sein. Damit anzuecken, wird billigend in Kauf genommen und ein "Ich kann schon mal verlieren aber nicht nur existieren" kauft man ihm ohne Weiteres ab.

Daß Sorje nie gefällig sein will, gefällt. Und verführt zum Immerwiederhören. Es ließe sich noch viel sagen über dieses Album, überwiegend Gutes. Eine Compilation voller Leckerbissen allemal, für Bauch, Kopf und Herz. Bei aller Befangenheit: Ich denke, man sieht sich, am Ende der Nahrungskette.
Bill d'Amacha, Juni 2017

Die 101 Unikate der Privatausgabe . Edition 1 beinhalten die Zeichnung von Bill d'Amacha "Still haunted by a smile II" als Poster 70 x 100 cm, mit den Text-Motiven des Freiherren. CD und Cover zeigen den stählernen Hai des Eisengrafen. Alles zusammen kommt verpackt in einem schicken Couvert daher, dessen Vorderseite ein Ausschnitt des Posters ziert. Auf der Rückseite finden sich alle Texte.
In der nächsten Auflage wird dann auf dem Cover wohl auch der Titel 6 ("Das hat schon was") den Musikern und dem Studio korrekt zugeordnet sein: Mit nur einem # ...

-> Nachtrag vom 18.12.2018: Ein sehr persönliches Interview gab er dem Portal DEUTSCHE MUGGE, nachzulesen hier.
Record release party und Ausstellung am 9.6.2017 im Atelier Eisengraf, Dresden
SORJE | GRAF | HARTPENG | D'AMACHA - Gesang.Gitarre | Stahl | Acryl | Tusche

Das Couvert wurde ausschließlich an diesem Abend mit einem datierten Erstausgabe-Stempel versehen und von den Beteilgten signiert. Passend zum Album gab es eine 500 ml Tasse mit des Eisengrafs nachempfundener Hai-Skulptur, Auflage: 53 Stück - Edition Privée 53.3 . Fotos (c) 2017 Bill d'Amacha)

Fünf herrenlos gebliebene Tassen der schwarzen Edition zerschmetterte Daniel Schuster am nächsten Tag an der Außenmauer des ehemaligen Futterstall Ost. Reservierte Exemplare blieben unbeschädigt. Der Ersttagsstempel war bereits vorher von ihm und dem Eisengraf rituell verbrannt worden, gemeinsam mit der beim Videodreh zerstörten Gitarre. 10.6.2017, Atelier Eisengraf / Ostrale

Zerstörerisch und auch schmutzig ging es jedoch schon vor dem 9.6. zu: Mit Katrin Hartpeng unter anderem als Hammer-schwingende Tatarin im Dreh zum Video des Album-Openers DAS PLÄSIER aus "Bis ans Ende der Nahrungskette" | Freiherr von Sorje - Sorje music . 2017 - Video: Ivo Pötzsch
FREIHERR VON SORJE - “Die Hand an der Gitarre”, “Farbiges Martyrium”
Der EISENGRAF - “Der Brennmeister”
KATRIN HARTPENG - “Die roten Hände am Set”, “Hammerschwingende Tatarin”, “Die Farbvollstreckerin”
BILL D’AMACHA - “Il Signore / Le Directeur”
IVO PÖTZSCH - "Pio the Witcher" - Effects, Grafik, Animation, Schnitt, Sounddesign
Footages: “Shark attack” by Saser / Shutterstock . “Underwater girl in red” by Iakimchuk Iaroslav / Shutterstock . “17th century battle at sea” by Everett Collection /Shutterstock .
Foto: “Officer at periscope in control room of submarine, ca. 1942” by the U.S. Government
Seekarten: Bill d’Amacha “Still haunted by a smile”, “Damals hinterm Meer”
Acrylgemälde: Katrin Hartpeng “Dionysos”, “Das unreinste Vergnügen”
Metallskulpturen: Der Eisengraf “Still haunted by a smile”, “Panzer der Schönheit”
Musik: “Das Pläsier” (Video Edit) aus dem Album "Bis ans Ende der Nahrungskette" . Sorje music . 2017
Drehbuch, Kamera, Fotografie: d’Amacha, Sorge, Hartpeng, Graf
Schnitt, Effects, Grafik, Animation, Sounddesign: Ivo Pötzsch
Drehort: Atelier Eisengraf, Ostrale Dresden: 51° 04’ 16.2’’ N  |  13° 42’ 50.7’’ O
Produktion: Christian Sorge | Bill d’Amacha | Ivo Pötzsch . (c) 2017 . Alle Rechte vorbehalten.


Zwischen Atlantis, Aphrodite und Cleopatra | Bühnenshow 2016 / 2017 - Szenengrafik und Entwürfe von Bill d'Amacha
Jede Nacht hat ihren Preis - Entwurf 1 | (c) 2017 Bill d'Amacha
Jede Nacht hat ihren Preis - Entwurf 1 | (c) 2017 Bill d'Amacha . Karton, Tuschen, Bleistift
Foto: Jonny Winter   .   Grafiken: Bill d'Amacha   .   Videoschnitt: Katharina Nicht

Zwischen Atlantis, Aphrodite und Cleopatra . Von Mythen, Göttinnen und Leidenschaft - Tanzprogramm mit Videoprojektionen und Schlangentanz

Die Antike ist weit entfernt und doch so nah. Mythen ranken sich durch die Zeit. Die Welt war von Göttern und Göttinnen bevölkert, verlockend? Halbgötter, Menschen … Hochkulturen, sie alle verbreiteten ihren Schimmer in unserer Geschichte. Wahrheit, Legende oder Mythos, das ist der Stoff, der unsere Fantasie anregt.

Una Shamaa, Laila Nahara, Alasina, Acasya und Katári, Lunara, Myoclonia Nocturna und sieben Schlangen.
Videotechnik: Matthias Bertram | Lichttechnik: Torsten Gaitzsch | Szenengrafik: Bill d'Amacha

24.09.2016 - Boulevardtheater Dresden
22.10.2016 - Schloß Albrechtsberg Dresden
11.03.2017 - Spitzgrundmühle Coswig
22.04.2017 - Kulturschloß Großenhain


Der Eisengraf & Bill d'Amacha | Gemeinschaftsprojekte
Still haunted by a smile . 2016  - Zeichnung: Bill d'Amacha (Entwurf 1)  -  Stahlskulptur und Stahlrahmen: Der Eisengraf
Still haunted by a smile . 2016  - Zeichnung: Bill d'Amacha (Entwurf 1)  -  Stahlskulptur und Stahlrahmen: Der Eisengraf
Foto: Sebastian Reckziegel

Sabrina lernt segeln . 2014  -  Wandobjekt Stahl: Der Eisengraf  -  Sachwert-Kupons: REALVADIS by Bill d'Amacha . Edition Eisengraf
Sabrina lernt segeln . 2014  -  Wandobjekt Stahl: Der Eisengraf  -  Sachwert-Kupons: REALVADIS by Bill d'Amacha . Edition Eisengraf
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